Über uns

Der Verein zur Förderung zeitgemäßer Jugend- und Sozialarbeit (VFJS) e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und seit seiner Gründung im Jahr 1999 in der Landeshauptstadt Schwerin in der Jugendhilfe aktiv.

Der VFJS e.V. ist derzeit Träger von zwei Jugendfreizeiteinrichtungen

und von Schulsozialarbeit an zwei Schweriner Schulen

und besitzt vielfältige Erfahrungen in der Projekt- und Netzwerkarbeit.

Ziel unserer Arbeit ist es, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten und eine positive Zukunft zu gestalten. Wir sind ein engagiertes Team von Fachkräften, die sich motiviert und mit viel Einsatz in unseren Jugendeinrichtungen und in der Schulsozialarbeit für die Förderung junger Mnschen einsetzen.

Auf dieser Internetseite möchten wir uns vorstellen und einen Einblick in unsere Arbeit geben. Wir informieren hier über unsere Angebote, von Schulsozialarbeit bis zu außerschulischen Jugendprojekten und Veranstaltungen sowie die Angebote in unseren Jugendeinrichtungen, die darauf abzielen, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu stärken.

Wir werden gefördert aus Mitteln der Landeshauptstadt Schwerin sowie

kofinanziert durch den Europäischen Sozialfonds plus (ESF+)